VP - Landau by.

                           Carsten Sommer

Schon in der Kindheit bin ich über meinen Vater zu dem Videofilmen gekommen. Die Faszination einen Moment zu erleben und diesen mittels Video so für immer festzuhalten hat mich schon immer begeistert.

 

Mit den Jahren kam ich dann dazu, meine damals noch mit analoger Technik erstellten Videos nachzubearbeiten. Bald danach erstellte ich meinen ersten eigenen Computer, den ich für das Arrangieren von Fotos und Videos einsetzte.

 

So erstellte ich auch beruflich Foto- und Videodokumentationen für Maschinen und technische Anlagen. Es folgten Videosequenzierungen (das Filmen von schnell laufenden Abläufen zur Prozesskontrolle) und Dokumentationsfilme. Diese wurden dann schon in High Definition (HD) Qualität erstellt. Der Computer brauchte hier aber auch schon mehrere Stunden die arrangierten Filme in das richtige Format zu bringen.

 

So habe ich mich mit der Konstruktion eines neuen Video - PCs für eine besonders schnelle und effektive Bearbeitung beschäftigt. Kurz danach habe ich diesen dann auch selbst zusammengebaut und in Betrieb genommen. Nun können auch die neuen Videoqualitäten (4K / 2 x höhere Auflösung als Full HD) in adäquater Zeit bearbeitet werden.

 

Nachdem nun auch die Kameratechnik bei Drohnen in einem 4K Bereich angekommen sind, werden die Luftaufnahmen in die Videoproduktion mit eingebettet und bringen einzigartige Eindrücke.

 

Im Zusammenspiel aller Medien kreiere ich Präsentationen und Videofilme in guter Qualität, die den Bereich der normalen Werbetechniken ergänzen oder ersetzen.

Seit Anfang 2017 Arbeite ich auch als freier Produzent für den Offenen Kanal Weinstrasse. 

 

"Das Besondere erkennen viele Menschen erst, wenn Sie es sehen können. Geben Sie uns die Chance, Ihr Event in einem besonderen Dokument darzustellen. Was gibt es Schöneres, einen emotionalen Moment für die Ewigkeit festzuhalten".

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Carsten Andreas Sommer